Praxis  für Podologie Lessel

Praxis für Podologie Lessel

Liebe Patienten,
neue Entwicklung im Zusammenhang mit dem Coronavirus:
#CoronaVirus - durch die #Bundesregierung wurde beschlossen, dass therapeutische Praxen weiterhin offen zu halten sind.
Da wir einen therapeutischen Versorgungsauftrag, u.a. unseren #Diabetes Patienten gegenüber haben, sind unsere Praxen weiterhin für alle Patienten zu den üblichen Öffnungszeiten geöffnet. Weitere Informationen gibt es weiterhin auf unserem aktuellen Facebook Kanal.
#Podologische Praxen sind Bestandteil des #Gesundheitssystems und leisten einen wichtigen Beitrag zur Versorgung der Patienten, insbesondere mit erhöhtem Risiko für Folgeerkrankungen.
Sie unterliegen in der Ausübung ihrer Tätigkeit den strengen Hygiene-Richtlinien des #Robert-Koch-Instituts, dem #Infektionsschutzgesetz, dem #Medizinproduktegesetz und der #Medizinproduktebetreiberverordnung.

WAS ist PODOLOGIE?
Der Podologe erkennt Fußprobleme und führt podologische Maßnahmen durch. Mittels der richtigen Diagnostik, therapeutischer und rehabilitativer Behandlung wird die Vitalität eines gesunden Fußes erhalten, der Bedrohung durch Schädigung vorgebeugt bzw. bereits erlittene beseitigt. Die häufigsten Fußprobleme wie Hühneraugen, Hornhaut, Nagelpilz, Schwielen und eingewachsene Zehennägel lassen sich durch regelmäßige Fußpflege erfolgreich behandeln. Risikopatienten wie Diabetiker, Bluter und Rheumatiker werden gezielt behandelt und betreut. Dies geschieht fachgerecht in enger Zusammenarbeit mit Diabetologen, Dermatologen, Rheumatologen und Orthopäden. Patienten mit Diabetes Mellitus sind gehalten auf ihre Fußgesundheit besonders zu achten, weil Sie häufig an Haut und Nagelpilz, Druckstellen und Schwielen, Polyneuropathie, Makro und Mikroangiopathie (Pathos – Schmerz) leiden, was bei einem DFS (Diabetisches Fußsyndrom) schlimme Folgen haben kann.

Es sind ihre Füße, die Sie durch das Leben tragen!

Gutschein

Verschenken Sie doch mal was anderes

Mit einem unserer schön gestalteten Gutscheine, machen Sie ihren Liebsten eine gesunde Freude.

Das tut gut und kommt bestimmt an!

Mit einem unserer schön gestalteten Gutscheine, machen Sie ihren Lieben eine entspannende Freude.
Das tut gut und kommt bestimmt an!

In unserem Programm:

- Podologische Komplex Behandlung

- Nagel- und Hornhautbearbeitung

- Behandlung von Nagelmykose

- Spangenbehandlung

- Druck- und Reibungsschutz

- Hühneraugenbehandlung

- Nagelprothetik

- Reflexzonenmassage
Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen dabei jemandem eine Freude zu machen.

Für eine Preisliste und weitere Informationen zu den Gutscheinen rufen Sie uns einfach an!

Tel.07222-933 1738
Mobil: 0157 396 125 24

Terminabsagen:

Bitte sagen Sie Termine ab.

Ein nicht rechtzeitig abgesagter Termin bedeutet Leerlauf in meiner Praxis und
verhindert, dass ein anderer Patient diesen Termin wahrnehmen kann.

Termin, falls nicht 24 Stunden vorher abgesagt, werden in Rechnung gestellt.

Mitglied im ZFD Baden Württemberg.

Deutscher Verband für Podologen (ZFD), Landesverband Baden-Württemberg. e.V